Heinz Gietz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Heinz Gietz war ein deutscher Komponist, Musikproduzent, Arrangeur und Liedtexter. Nach einem Studium am Hoch'schen Konservatorium in Frankfurt am Main war Gietz als Jazzpianist in verschiedenen Bands wie dem Hotclub Sextett tätig. Ab 1952 arrangierte, komponierte und textete er für verschiedenen Plattenfirmen Schlager für nahezu alle namhaften Stars der 1950er bis 1970er Jahre. 1966 gründete Gietz sein eigenes Plattenlabel Cornet. Gemeinsam mit Kurt Feltz bildete Gietz in Köln eines der erfolgreichsten Autorenteams des deutschen Nachkriegsschlagers. Ab 1964 war er bis 1968 für alle großen Hits der Lords als Produzent verantwortlich. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Heinz Gietz





Songtexte von Heinz Gietz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Heinz Gietz freigeschaltet.

Weitere Links zu Heinz Gietz


» Fanpage vorschlagen