Heino Gaze

0
TickIt!
Geboren 20.02.1908 in Halle (Salle), Freylinghausensaal der Franc
Gestorben 24.10.1967 in Berlin, Germany
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Heino Gaze

Biografie

Heino Gaze ; † 24. Oktober 1967 in Berlin) war ein deutscher Komponist und Texter. Heino Gaze studierte nach dem Abitur in den zwanziger und dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts in Halle Rechtswissenschaft. Wie sein Vater, der in Halle nicht nur Anwalt war, sondern auch Präsident der dortigen Philharmonie und Operettenkomponist, war Gaze gespalten zwischen "solider" Juraausbildung und dem Hang zur "leichten Muse". Sein Studium finanzierte er sich zunächst mit Einkünften als Klavierspieler in Bars. Er legte 1936 das Große juristische Staatsexamen ab und wurde danach als Rechtsanwalt zugelassen. Gaze war als Assessor tätig und arbeitete zuletzt als Syndikus und Leiter der Personalabteilung eines... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Heino Gaze anzeigen

Kompositionen von Heino Gaze

Werk Epoche/Genre
Calcutta, song (original title Tivoli Melody)
Symphony
Junge Männer
Miscellaneous (Classical)
La-Le-Lu
Vocal Music
Schnaps! Das war sein letztes Wort, for voice & piano/orchestra
Vocal Music
Song Of The Pearlfishers, for orchestra
Orchestral