Heino Gaze

0
TickIt!
Geboren 20.02.1908 in Halle (Salle), Freylinghausensaal der Franckeschen Stiftungen
Gestorben 24.10.1967 in Berlin, Germany
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Heino Gaze

Biografie

Heino Gaze ; † 24. Oktober 1967 in Berlin) war ein deutscher Komponist und Texter. Heino Gaze studierte nach dem Abitur in den zwanziger und dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts in Halle Rechtswissenschaft. Wie sein Vater, der in Halle nicht nur Anwalt war, sondern auch Präsident der dortigen Philharmonie und Operettenkomponist, war Gaze gespalten zwischen "solider" Juraausbildung und dem Hang zur "leichten Muse". Sein Studium finanzierte er sich zunächst mit Einkünften als Klavierspieler in Bars. Er legte 1936 das Große juristische Staatsexamen ab und wurde danach als Rechtsanwalt zugelassen. Gaze war als Assessor tätig und arbeitete zuletzt als Syndikus und Leiter der Personalabteilung eines... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Heino Gaze





Songtexte von Heino Gaze

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Heino Gaze freigeschaltet.

Weitere Links zu Heino Gaze


» Fanpage vorschlagen