Heiner Hopfner

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Heiner Hopfner ist ein deutscher Opern-, Lied- und Konzertsänger sowie Gesangspädagoge in der Stimmlage Tenor. Im Alter von acht Jahren kam er zu den Regensburger Domspatzen. Nach dem Abitur studierte er Gesang an der Musikhochschule München und Pädagogik an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität. Während seiner dreijährigen Referendarzeit gewann er mehrere internationale Preise und widmete sich verstärkt seiner Karriere als Opern-, Lied- und Konzertsänger. Folgend sang er auf den großen deutschsprachigen Musikbühnen, u.a. an der Bayerischen Staatsoper, und viele Lied- und Konzertabende führten ihn in die großen nationalen und internationalen Konzertsäle. In... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Heiner Hopfner anzeigen

Verwandte Künstler von Heiner Hopfner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Heiner Hopfner anzeigen