Hartwig Eschenburg

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Hartwig Eschenburg

Biografie

Hartwig Eschenburg war Kantor der St.-Johannis-Kirche in Rostock. Überregional bekannt wurde er durch die Gründung des Rostocker Motettenchors, den er bis 2000 leitete. Hartwig Eschenburg ist ein Sohn des Rostocker Fotografen Karl Eschenburg. Aufgewachsen in Warnemünde nahm er ab 1946 Klavier- und ab 1950 Orgel- und Chorleiterunterricht. Ab 1953 studierte er an der Evangelischen Kirchenmusikschule in Halle und legte 1957 das A-Examen ab. Im gleichen Jahr übernahm Eschenburg seine erste Stelle als Kantor der Stiftskirche in Bützow. Wegen der geringen musikalischen Entwicklungsmöglichkeiten in einer Kleinstadt wechselte er 1960 als Kantor an die St. Johanniskirche in Rostock. Hier baute Hartwig Eschenburg... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hartwig Eschenburg anzeigen

Verwandte Künstler von Hartwig Eschenburg

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hartwig Eschenburg anzeigen