Harry Vorselen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Harry Vorselen ist ein niederländischer Dirigent und Hornist. Mit acht Jahren begann Harry Vorselen seinen musikalischen Werdegang bei der Königlichen Harmonie in Thorn. Ab 1987 studierte er Horn an der Hochschule für Musik in Maastricht. Während und nach seinem Studium war Harry Vorselen u.a. Solohornist beim Schleswig-Holstein Musik Festival und dem Europäischen Jugendorchester. Er musizierte dort unter den Dirigenten Bernard Haitink, Claudio Abbado, Carlo Maria Giulini, Mariss Jansons und Waleri Abissalowitsch Gergijew. Ein Engagement als Solohornist beim Rundfunk Symphonie Orchester der Niederlande von 1992 bis 2002 folgte. Er gab Konzerte mit dem Niederländischen Bläser Ensemble und dem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Harry Vorselen anzeigen