Harry Nilsson

0
TickIt!
Geboren 15.06.1941 in Brooklyn, NY
Gestorben 15.01.1994 in Agoura Hills, CA
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Harry Nilsson

Biografie

Harry Edward Nilsson III war ein US-amerikanischer Songwriter, Sänger, Pianist und Gitarrist, der besonders in den sechziger und siebziger Jahren populär war. Bei den meisten seiner Titel verwendete er nicht seinen Vornamen, sondern nannte sich lediglich Nilsson. Seine bekanntesten Titel sind Without You und Everybody's Talkin'. Nilsson wurde 1941 im Ortsteil Bushwick von Brooklyn geboren. Sein Vater, Harry Edward Nilsson, jr., verließ die Familie drei Jahre später. Auf diese Geschehnisse bezieht sich ein autobiographischer Hinweis zu Beginn von Nilssons Songs 1941: Harry wuchs bei seiner Mutter Bette Nilsson und bei seiner jüngeren Halbschwester auf. Sein jüngerer Bruder Drake wurde, als man... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Harry Nilsson anzeigen

Kompositionen von Harry Nilsson

Werk Epoche/Genre
Coconut, song
Vocal Music
He Needs Me (for the film Popeye, 1980)
Vocal Music
I Guess the Lord Must Be in New York City (originally written for inclusion in the film Midnight Cowboy)
Vocal Music
One
Vocal Music
Remember (from the film You've Got Mail)
Vocal Music
Skidoo, film score
Filmmusik
The Moonbeam Song
Vocal Music
Without You, song
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Harry Nilsson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Harry Nilsson anzeigen