Harry Arnold

0
TickIt!
Geboren 07.08.1920 in Hälsingborg, Sweden
Geburtsname Harry Arnold Persson
Gestorben 11.02.1971 in Stockholm, Sweden
Hauptgenre Jazz
Land Schweden

Biografie

Harry Arnold war ein schwedischer Tenorsaxophonist, Klarinettist und Bandleader des Swing und Modern Jazz sowie Komponist von Filmmusik. Harry Arnold studierte Klarinette, Altsaxophon und Arrangement. Von 1942 bis 1949 leitete er eine kleine Band, die im Club Amiralen in Malmös Folkets Park spielte. Danach ging er zu Thore Ehrling als Arrangeur und Tenorsaxophonist. 1952 stellte er wieder eine eigene Formation zusammen; 1956 gründete er mit schwedischen und ausländischen Gastmusikern eine Radioband. Arnold trat auch als Arrangeur und Komponist für Filmmusik hervor und arbeitete für Alice Babs und Ernestine Anderson. Harry Arnolds Arbeiten erschienen auch unter den Pseudonymen "Dick Harris" und "Harry Persson".... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harry Arnold




» Alle Alben von Harry Arnold anzeigen



Songtexte von Harry Arnold

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harry Arnold freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harry Arnold

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Harry Arnold anzeigen

Weitere Links zu Harry Arnold


» Fanpage vorschlagen