Harpo Marx

0
TickIt!
Geboren 23.11.1888 in New York, NY
Gestorben 28.09.1964 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Adolph Arthur Marx, bekannter als Harpo Marx war ein US-amerikanischer Entertainer, Pantomime und Schauspieler und bildete zusammen mit seinen Brüdern Groucho, Chico, Zeppo und Gummo die Marx Brothers, die in Vaudeville und am Broadway große Erfolge feierten. Mit ihnen trat er in den 1930er und 1940er Jahren in mehreren Filmkomödien auf, durch die sie bis heute ein Begriff geblieben sind. Seine Markenzeichen waren die rote Perücke, sein Harfenspiel und die Tatsache, dass er nie vor der Kamera sprach und sich vor allem mit Hupen und Pfeifen verständlich machte. Grund dafür war während der Vaudeville-Zeit der Truppe die Äußerung eines Kritikers, die Harpo ein brillantes pantomimisches Talent... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Harpo Marx anzeigen

Kompositionen von Harpo Marx

Werk Epoche/Genre
Guardian Angels
Miscellaneous (Classical)