Harold McNair

0
TickIt!
Geboren 05.11.1931 in Kingston, Jamaica
Gestorben 07.03.1971 in London, England
Hauptgenre Rock
Land Jamaika

Biografie

Harold McNair ; † 7. März 1971 in London) war ein Calypsosänger und Musiker des Modern Jazz. McNair ging auf die Alpha Boys School und spielte dort mit Joe Harriott, Wilton Gaynair und mit Baba Motta's Band. Anschließend war auf den Bahamas tätig, wo er als Little G auftrat und Calypsos sang und aufnahm. Er ist auch in dem Film Island Women als Calypsonian zu sehen. 1960 ging er nach Miami, wo er sein erstes Album Bahama Bash aufnahm. In dieser Zeit wendete er sich auch der Flöte zu, die schließlich sein Hauptinstrument werden sollte. Mit Quincy Jones ging er auf Europatournee, wo er in Paris für Film und Fernsehen arbeitete. Wie Harriott, Dizzy Reece oder Harry Beckett) ließ er sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harold McNair



» Alle Alben von Harold McNair anzeigen



Songtexte von Harold McNair

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harold McNair freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harold McNair

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Harold McNair anzeigen

Weitere Links zu Harold McNair


» Fanpage vorschlagen