Harold Faltermeyer

0
TickIt!
Geboren 05.10.1952
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Germany
Pop-Profil Pop-Profil von Harold Faltermeyer

Biografie

Harold Faltermeyer ist ein deutscher Komponist. Nach seinem Studium an der Musikhochschule München war er unter anderem lange als Komponist in den USA tätig. Weltweite Bekanntheit erlangte er als Komponist von Axel F, der Titelmelodie des Films Beverly Hills Cop mit Eddie Murphy alias Axel Foley in der Hauptrolle. Giorgio Moroder und Jerry Bruckheimer gelten als seine wichtigsten Förderer bzw. Entdecker. Nachdem er mit Axel F 1985 für einen Grammy in der Kategorie „Best Pop Instrumental Performance“ nominiert war, erhielt er zusammen mit dem Rockgitarristen Steve Stevens diesen Preis ein Jahr später in den Händen, und zwar für das Instrumentalstück Top Gun Anthem, welches als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Harold Faltermeyer anzeigen

Kompositionen von Harold Faltermeyer

Werk Epoche/Genre
Beverly Hills Cop, film score Contemporary
Filmmusik
Copout, film score
Filmmusik
The Running Man, film score Contemporary
Filmmusik
Top Gun, film score Contemporary
Filmmusik

Verwandte Künstler von Harold Faltermeyer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Harold Faltermeyer anzeigen