Harold Battiste

0
TickIt!
Geboren 28.10.1931 in New Orleans, LA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harold Raymond Battiste Jr. ist ein US-amerikanischer Musikproduzent, Arrangeur, Songwriter und Labelbetreiber. Zu den wichtigsten Stationen seiner Karriere gehören sein Engagement bei Specialty Records in den 1950er Jahren und der Betrieb sein eigenes Plattenlabels A.F.O. Records. Harold Battiste war von Haus aus Saxophonist, als er Mitte der 1940er Jahre in den Bands von Joe Jones und der Johnson Brothers spielte. Sein Plan, Musiklehrer zu werden, gab er auf und wollte sich zuerst einer Karriere im Modern Jazz widmen, als er 25-jährig die Chance erhielt, als Prouzent tätig zu werden. Mitte der 1950er Jahre konnte Art Rupe mit seinem in Los Angeles ansässigen Label Specialty Records zunehmend Erfolge feiern. Bereits... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harold Battiste


» Alle Alben von Harold Battiste anzeigen



Songtexte von Harold Battiste

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harold Battiste freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harold Battiste

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Harold Battiste anzeigen

Weitere Links zu Harold Battiste


» Fanpage vorschlagen