Harald Stamm

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Harald Stamm ist ein deutscher Opernsänger. Stamm wächst in Bingen am Rhein auf. Nach dem Abitur am örtlichen Stefan-George-Gymnasium und anschließendem Sportstudium ist er als Lehrer tätig und nimmt währenddessen privaten Gesangsunterricht bei Franz Fehringer. Er bricht seinen erlernten Beruf ab und nimmt in Frankfurt ein Gesangsstudium auf. Nach dessen Abschluss hat Stamm Engagements an den Bühnen von Gelsenkirchen, Kassel und Köln. Seit 1973 ist er ständiges Mitglied des Ensembles der Staatsoper Hamburg. Als Veit Pogner in Richard Wagners »Die Meistersinger von Nürnberg« gab Stamm dort am 1. Juni 2009 seine Abschiedsvorstellung. 1979 gelingt ihm mit dem Sarastro... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Harald Stamm anzeigen

Verwandte Künstler von Harald Stamm

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Harald Stamm anzeigen