Hansi Hinterseer

1
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Hans „Hansi“ Hinterseer war in den 1970er-Jahren ein erfolgreicher Skirennläufer und ist heute bekannt als Schlagersänger, Moderator und Schauspieler. Hansi Hinterseer kam schon sehr früh zum Skisport, auch weil er im Winter den Schulweg von der Seidlalm, wo er aufwuchs, hinunter nach Kitzbühel oftmals auf Skiern bewältigen musste. Sein Vater Ernst, der 1960 Slalom-Olympiasieger wurde, förderte die sportliche Karriere seines Sohnes von Beginn an und betreute ihn im Kitzbüheler Ski Club. Hansis jüngere Brüder Ernst jun. und Guido wurden ebenfalls Skirennläufer. Hinterseer feierte schon bald seine ersten Erfolge und wurde 1968 Österreichischer Schülermeister in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hansi Hinterseer




» Alle Alben von Hansi Hinterseer anzeigen


Konzerte von Hansi Hinterseer

Tournee-Orte von Hansi Hinterseer
19 Events in 2024
Feb
8
Berlin - o2 World
Hansi Hinterseer - o2 World
Berlin, Deutschland

Feb
23
Nürnberg - Frankenhalle Nürnberg
Hansi Hinterseer - Frankenhalle Nürnberg
Nürnberg, Deutschland

Mar
31
Stuttgart - Porsche-Arena
Hansi Hinterseer - Porsche-Arena
Stuttgart, Deutschland


» Alle Konzerte von Hansi Hinterseer anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Hansi Hinterseer

"Ich bin, wie ich bin"

Pünktlich zu seinem Sommer-Open-Air-Konzert veröffentlicht Hansi Hinterseer ein neues...
"Ich bin, wie ich bin"

Wenn der Hansi ruft, folgen die Fans in Massen. Jedes Jahr verbringt Schlagersänger Hansi Hinterseer ein Augustwochenende mit seinen treuen Anhängern in Kitzbühel. Zunächst wird gemeinsam gewandert, dann folgt das große Open-Air-Konzert, das am Samstag, 5. September in der ARD gezeigt wird (201.5 Uhr). Auch in diesem Jahr wollten mehr als 8.000 Menschen dabei sein - 13 Minuten nach Beginn des Kartenvorverkauf gab es keine Tickets mehr. Passend zu dem Fan-Wochenende erscheint am Freitag,... mehr »


Weitere Meldungen zu Hansi Hinterseer


Songtexte von Hansi Hinterseer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hansi Hinterseer freigeschaltet.
Partner: "Hansi Hinterseer Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Hansi Hinterseer

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Hansi Hinterseer anzeigen

Weitere Links zu Hansi Hinterseer


» Fanpage vorschlagen