Hans Zanotelli

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Hans Zanotelli war ein deutscher Dirigent. Er erlernte als Kind Violine und Klavier und wurde bereits als vierzehnjähriger zum Musikstudium in Köln zugelassen. Sein Lehrer im Fach Dirigieren war Hans Swarowsky. Zanotelli begann seine Karriere als Korrepetitor an den Theatern Remscheid-Solingen. Mit 24 Jahren wurde er Kapellmeister in Düsseldorf, anschließend wechselte er an die Häuser in Bonn und Hamburg. 1957 wurde er als Generalmusikdirektor nach Darmstadt berufen. Mit 30 Jahren war er damals einer der jüngsten GMDs in Deutschland. 1963 ging er als Chefdirigent und stellvertretender Intendant nach Augsburg. 1971 wurde Zanotelli zum Chefdirigent der Stuttgarter Philharmoniker ernannt. Daneben dirigierte er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hans Zanotelli anzeigen

Verwandte Künstler von Hans Zanotelli

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hans Zanotelli anzeigen