Hans Richter-Haaser

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Hans Richter-Haaser war ein deutscher Pianist. Neben seinem Hauptinstrument Klavier studierte Hans Richter-Haaser am Dresdner Konservatorium Schlagzeug, Komposition und Dirigieren. Außerdem zeigte er große Begabung zum Geigenspiel. Schon mit 16 Jahren, 1928, trat er zum ersten Male öffentlich auf mit der Wanderer-Fantasie von Franz Schubert. Zwei Jahre später, 1930, setzte er sich unter 120 Klavier-Bewerbern durch und gewann den renommierten C. Bechstein-Preis. In den Wirren des Zweiten Weltkrieges verließ Richter-Haaser seine Heimatstadt Dresden und siedelte nach Detmold über. Nach dem Krieg wurde er Leiter der Detmolder Sinfoniker. An der 1946 gegründeten Nordwestdeutschen Musikakademie, der heutigen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hans Richter-Haaser anzeigen

Verwandte Künstler von Hans Richter-Haaser

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hans Richter-Haaser anzeigen