Hans Priem-Bergrath

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Hans Priem-Bergrath ist ein deutscher Violinist und Dirigent. Seine Musikausbildung erfolgte am Konservatorium Gregoriushaus in Aachen. Sein Violinlehrer war Max Pfeiffer. Hans Priem-Bergrath hat sein Kapellmeisterhandwerk bei Artur Rother, Herbert Ahlendorf und Wilhelm Pitz gelernt und zählt Sir John Barbirolli, Franco Ferrara und Herbert von Karajan - denen er auch assistierte - zu seinen Lehrmeistern. Mit 20 Jahren war er 1945 der 1. Geiger des Städischen Orchesters in Aachen. 1948 war er als Konzertmeister am Stadttheater in Mönchengladbach-Rheydt engagiert. Von 1950 an bis 1980 war er stellvertretender Solobratscher bei den Berliner Philharmonisches Orchester. Zwischendurch gab er 1967 sein Debut als Dirigent. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Hans Priem-Bergrath anzeigen

Verwandte Künstler von Hans Priem-Bergrath

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hans Priem-Bergrath anzeigen