Hans Otto

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Hans Otto war ein deutscher Schauspieler. Als einer der ersten Künstler linker Gesinnung wurde er von Nationalsozialisten ermordet. In der Schule wurde er in der gleichen Klasse mit Erich Kästner unterrichtet. Im Jahr 1921 debütierte er am Künstlertheater Frankfurt am Main bei dem Intendanten Adam Kuckhoff, mit dem er von da an nicht nur freundschaftlich, sondern später auch familiär als Stiefvater von Armin-Gerd Kuckhoff verbunden war. Von 1924 bis 1926 wirkte er in Gera, von 1926–1929 an den Hamburger Kammerspielen. In Berlin hatte er Engagements am Lessing-Theater, am Deutschen Schauspielhaus und zuletzt im Jahre 1930 am Staatstheater am Gendarmenmarkt. Er galt als Idealbesetzung für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hans Otto anzeigen

Kompositionen von Hans Otto

Werk Epoche/Genre
Work(s)
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Hans Otto

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hans Otto anzeigen