Hans Himmler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Hans Himmler war ein deutscher Politiker und Funktionär. Von 1946 bis 1952 war er Oberbürgermeister von Nordhausen. Hans Himmler wurde als neuntes Kind des Lokführers August Himmler und dessen Ehefrau Auguste in Nordhausen am Harz geboren. Nachdem er zwei Lehren abgebrochen hatte ging er 1909 ins Ruhrgebiet um im Bergbau zu arbeiten. Nach einem schweren Arbeitsunfall, bei dem sein rechter Fuß mehrfach gebrochen wurde, kehrte er nach Nordhausen zurück. Durch den Unfall, der eine lebenslange Behinderung hinterließ, wurde Himmler im Ersten Weltkrieg als wehruntauglich eingestuft und bei Krupp in Essen dienstverpflichtet. 1917 trat er hier der SPD bei und arbeitete 1918/19 in einem Arbeiter- und Soldatenrat... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Hans Himmler anzeigen

Verwandte Künstler von Hans Himmler

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hans Himmler anzeigen