Hans Deinzer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Hans Deinzer ist ein deutscher Klarinettist und Musikpädagoge. Deinzer war Schüler von Rudolf Gall in München und unterrichtete dreißig Jahre lang Klarinette an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Er gilt als Experte der historischen Aufführungspraxis. Unter anderem spielte er zwei Aufnahmen von Mozarts Klarinettenkonzert auf Nachbauten historischer Instrumente auf. Daneben machte er sich auch einen Namen als Interpret zeitgenössischer Kompositionen. Er spielte die Uraufführung von Henri Pousseurs Madrigal I sowie der ihm gewidmeten Domaines von Pierre Boulez. Auch Werner Heider widmete ihm mehrere Werke. Deinzer erhielt zweimal den Grand Prix Du Disque. Zu Deinzers Schülern... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hans Deinzer anzeigen

Verwandte Künstler von Hans Deinzer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hans Deinzer anzeigen