Hans Davidsson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Hans Davidsson ist ein schwedischer Organist und Musikwissenschaftler. Hans Davidsson studierte bei Hans Fagius an der Musikhochschule der Universität Göteborg, Schweden, und machte dort 1985 sein Diplom im Orgelspiel. Sein Interesse an früher Musik führte ihn dann zu einem dreijährigen Studium bei Jacques van Oortmerssen am Sweelinck Conservatorium in Amsterdam und zu Studien an der Göteborger Universität, wo er sich mit Forschungen über die norddeutsche Orgelmusik des Barock beschäftigte, insbesondere mit Matthias Weckmann. Davidsson promovierte 1991 mit einer Arbeit über Matthias Weckmann und war dadurch der erste Absolvent eines wissenschaftlich-künstlerischen Studiums in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hans Davidsson anzeigen

Verwandte Künstler von Hans Davidsson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hans Davidsson anzeigen