Hans Christian

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hans Christian

Biografie

Hans Christian war ein österreichischer Opernsänger. Christian arbeitete zunächst als Schauspieler und Fernsehansager beim ORF. 1959 trat er in der kleinen Rolle des Stallmeisters in dem Schauspiel Der Turm auch bei den Salzburger Festspielen auf. Er ließ dann jedoch seine Stimme bei den Sängern Tino Pattiera, Paul Schöffler und Ludwig Weber ausbilden. Sein Bühnendebüt als Sänger gab er 1963 im Rahmen der Wiener Festwochen mit der Rolle des St. Just in der Oper Dantons Tod im Theater an der Wien. 1963 wurde er unter der Direktion von Herbert von Karajan an die Wiener Staatsoper engagiert, wo er im November 1963 mit der Sprechrolle des Bassa Selim in Wolfgang Amadeus Mozarts Singspiel Die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hans Christian



» Alle Alben von Hans Christian anzeigen



Songtexte von Hans Christian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hans Christian freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hans Christian

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Hans Christian anzeigen

Weitere Links zu Hans Christian


» Fanpage vorschlagen