Hanns-Friedrich Kunz

0
TickIt!
Geboren 21.02.1945 in Ochsenhausen
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Hanns-Friedrich Kunz

Biografie

Hanns-Friedrich Kunz ist ein deutscher Chorleiter. Hanns-Friedrich Kunz studierte an der Musikhochschule Stuttgart zunächst Schulmusik. Danach wechselte er nach Freiburg, wo er von 1969 bis 1973 Gesang bei Brigitte Münz studierte. Während seines Studiums war er Mitglied der Gächinger Kantorei und erhielt bei ihrem Leiter Helmuth Rilling Chorleitungsunterricht in Frankfurt. Er besuchte verschiedene Meisterkurse, unter anderem bei Dietrich Fischer-Dieskau und Erik Werba. 1974 war er Preisträger in der Kategorie „Lied und Oratorium“ beim ARD-Wettbewerb München. Neben seinem Engagement als Konzertsänger im In- und Ausland war er viele Jahre Lehrbeauftragter an den Musikhochschulen in Freiburg... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hanns-Friedrich Kunz anzeigen

Verwandte Künstler von Hanns-Friedrich Kunz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hanns-Friedrich Kunz anzeigen