Hampton the Hampster

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Hampton, the Hampster ist ein animiertes Musikprojekt, das aus einem Internet-Hype hervorgegangen ist. 1998 designte die kanadische Kunststudentin Deidre LaCarte eine Webseite für einen Wettbewerb mit ihrer Schwester und mit ihrer besten Freundin, wer am meisten Besucher anziehen würde. Dazu schuf sie vier verschiedene Gif-Animationen mit Hamstern, die über die ganze Seite verteilt in Reihen tanzten und ließ dazu eine gepitchte Version eines Samples aus dem Whistle Stop von Roger Miller als Wav-Datei im Country-Stil abspielen. Das Lied war die Vorspannmusik des Disney-Zeichentrickfilms Robin Hood. Die Hamster waren ihrem eigenen Haustier nachempfunden, einem Hamster namens Hampton, und die Seite wurde Hampton's... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hampton the Hampster




» Alle Alben von Hampton the Hampster anzeigen



Songtexte von Hampton the Hampster

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hampton the Hampster freigeschaltet.
Partner: "Hampton the Hampster Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Hampton the Hampster

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Hampton the Hampster anzeigen

Weitere Links zu Hampton the Hampster


» Fanpage vorschlagen