Hal Willner

0
TickIt!
Geboren ??.??.1957 in Philadelphia, PA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Hal Willner

Biografie

Hal Willner ist ein amerikanischer Musikproduzent, der vor allem aufgrund seiner gernre-übergreifenden Tributalben und Tributkonzerte bekannt geworden ist. In the 1970er Jahren arbeitete er als Assistent von Joel Dorn. 1981 war er als Musik-Supervisor von Saturday Night Live tätig. Auch war er der Produzent des Fernsehprogramms Sunday Night von David Sanborn. Wilner richtet seine Interessen ebenso auf Theater- und Filmmusik wie auf Jazz- und Rockmusik und die zeitgenössische Klassik. Seit 1981 veröffentlichte er eine Serie von Tributalben, auf denen er Musiker aus Jazz, Rock und Avantgarde zusammenführt, so dass Elvis Costello auf Bill Frisell oder Harry Nilsson auf Arto Lindsay trifft. Weiterhin war er für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hal Willner anzeigen

Verwandte Künstler von Hal Willner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Hal Willner anzeigen