Håkan Hagegård

0
TickIt!
Geboren 25.11.1945
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Håkan Hagegård ist ein schwedischer Opern- und Konzertsänger. Er studierte an der Königlichen Musikhochschule in Stockholm und am Mozarteum in Salzburg. Sein Debüt gab er 1968 als Papageno in der Aufführung von Mozarts Oper Die Zauberflöte an der Königlichen Oper in Stockholm. Zehn Jahre später debütierte er an der Metropolitan Opera in New York als Malatesta in Don Pasquale. Seitdem trat er in den großen Opern- und Konzerthäusern der Welt auf, u.a. Carnegie Hall, Royal Opera House in London, Teatro alla Scala, Sydney Opera House, Deutsche Oper Berlin, Wiener Staatsoper und an der Königlichen Oper in Stockholm. Einem breiten Publikum wurde er bekannt durch seine Rolle als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Håkan Hagegård anzeigen

Verwandte Künstler von Håkan Hagegård

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Håkan Hagegård anzeigen