Guy Fletcher

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Brian Aris
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Guy Fletcher

Biografie

Guy Fletcher ist ein englischer Musiker, der vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Mark Knopfler bekannt wurde. Er begann seine Musikerkarriere als Keyboarder und ist mittlerweile Multi-Instrumentalist. Guy Fletchers Eltern waren Musiker und hatten gemeinsam mit seinem Onkel die Band The Cameos, so dass er in einem musikalischen Umfeld aufwuchs. Erste musikalische Einflüsse waren die Beatles und Deep Purple. Er erlernte als Teenager in den 1970er-Jahren das Spielen der Keyboards. Die Schule schloss er mit 15 Jahren ab und suchte sich einen Job im Musikgeschäft. Seit 1983 begleitet er Mark Knopfler, zunächst bei Dire Straits und bis heute bei Knopflers Solo-Karriere. Guy Fletcher ist mit seiner Frau Lourie-Ann... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Guy Fletcher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Guy Fletcher freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Guy Fletcher

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Guy Fletcher anzeigen

Weitere Links zu Guy Fletcher


» Fanpage vorschlagen