Guy Davis

0
TickIt!
Geboren 12.05.1952 in New York, NY
Land USA

Biografie

Guy Davis ist ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist, Sänger und Schauspieler. Er ist der Sohn der Schauspieler und Bürgerrechtler Ossie Davis und Ruby Dee. Davis, der als 13-Jähriger durch einen Auftritt des berühmten Bluesgitarristen Buddy Guy zu einer eigenen Musikkarriere inspiriert wurde, erhielt 1978 die Möglichkeit, sein Debüt-Album Dreams About Life auf dem bekannten Folkways-Label von Moses Asch zu veröffentlichen. Anfang der 80er Jahre begann er seine Schauspielkarriere, unter anderem mit einer wiederkehrenden Rolle in der Soap Opera One Life to Live. Außerdem ergatterte er 1984 eine Hauptrolle in Beat Street, einem Kinofilm über die Hip-Hop- und Breakdance-Kultur. In der Folgezeit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Guy Davis anzeigen