Gurf Morlix

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gurf Morlix ist ein amerikanischer Multiinstrumentalist, Sänger, Songwriter und Produzent, der seit vielen Jahren in Austin, Texas lebt. Er arbeitete mit vielen bekannten Künstlern aus den Bereichen Americana und Alternative Country zusammen, veröffentlichte aber auch etliche eigene Werke. Gurf Morlix zog 1975 von New York nach Texas, wo er zunächst mit Blaze Foley spielte, sowohl in Austin, als auch in Houston. 1981 zog er weiter nach Los Angeles, wo er auf die junge Lucinda Williams traf, die ebenfalls aus Texas gekommen war. Er begleitete sie von 1985 bis 1996 und produzierte zwei ihrer seltenen Platten: Lucinda Williams und den Nachfolger Sweet Old World. Auch bei Williams' internationalem Durchbruch Car Wheels... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gurf Morlix



» Alle Alben von Gurf Morlix anzeigen


Konzerte von Gurf Morlix

Tournee-Orte von Gurf Morlix
7 Events in 2024
May
7
Leeds - Santiago
Santiago
1 Grand Arcade, LS1 6PG Leeds, United Kingdom

May
18
Felton - Don Quixote's International Music Hall
Don Quixote's International Music Hall
6275 Highway 9, 95018 Felton, California, United States


» Alle Konzerte von Gurf Morlix anzeigen


Songtexte von Gurf Morlix

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gurf Morlix freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gurf Morlix

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gurf Morlix anzeigen

Weitere Links zu Gurf Morlix


» Fanpage vorschlagen