Guitar Shorty

0
TickIt!
Foto: Black Top - Rick Olivier
Bild 1 von 4
Geboren 08.09.1939 in Belhaven, NC
Geburtsname David William Kearney
Bürgerliche Name David Kearney
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Guitar Shorty ist ein US-amerikanischer Bluesgitarrist, Sänger und Songwriter. Geboren in Houston, wuchs Kearney in Kissimmee, Florida auf, wo er bereits in jungen Jahren Gitarre spielte und eine eigene Band hatte. Mit 17 Jahren erhielt er seinen Spitznamen „Guitar Shorty“, als er mit seiner Band in Tampa Bay auftrat. Ein Jahr lang spielte er in der Band von Ray Charles. 1957 nahm er unter der Leitung von Willie Dixon seine erste Single You Don’t Treat Me Right auf, nachdem Dixon ihn mit dem Walter Johnson Orchestra gesehen hatte. Danach spielte er in der Band von Guitar Slim und zog nach New Orleans. In New Orleans trat Shorty auch mit seiner eigenen Band im Dew Drop Inn auf, des Öfteren mit Gastmusikern... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Guitar Shorty




» Alle Alben von Guitar Shorty anzeigen



Songtexte von Guitar Shorty

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Guitar Shorty freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Guitar Shorty

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Guitar Shorty anzeigen

Weitere Links zu Guitar Shorty


» Fanpage vorschlagen