Guido Agosti

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Guido Agosti war ein italienischer Pianist. Er studierte von 1911 bis 1914 Klavier am Liceo musicale in Bologna, seine Lehrer waren Bruno Mugellini, Feruccio Busoni und Filippo Ivaldi. Außerdem lernte er privat Komponieren bei Giacomo Benvenuti. Nachdem Agosti sein Philologiestudium in Bologna abgeschlossen hatte gab er sehr erfolgreiche Konzerte im In- und Ausland. Nach seiner großartigen Karriere als Solist unterrichtete er von 1933 bis 1949 an den Konservatorien in Venedig, Rom und Mailand. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurde Agosti Leiter einer Meisterklasse für Klavier an der Accademia di Santa Cecilia in Rom. Ab 1949 leitet er Meisterkurse für Klavier an der Accademia musicale Chigiana in Siena. 1967... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Guido Agosti anzeigen

Verwandte Künstler von Guido Agosti

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Guido Agosti anzeigen