Gregory Hines

0
TickIt!
Geboren 14.02.1946 in New York, NY
Gestorben 09.08.2003 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Gregory Hines

Biografie

Gregory Oliver Hines war ein US-amerikanischer Stepptänzer, Schauspieler und Sänger. Gregory Hines wird von vielen als der beste Stepptänzer seiner Generation angesehen. Sein Vater Maurice Robert Hines war Tänzer, Schauspieler und Schlagzeuger, seine Mutter war Alma Hines. Bereits mit drei Jahren bekam Gregory Steptanzunterricht, mit fünf Jahren fing er an, in Harlem auf der Straße Geld zu verdienen. Mit sechs tanzte er zusammen mit seinem Bruder Maurice im Apollo Theater an der 125. Straße. Am Schlagzeug einer Swingband begleitete sie ihr Vater. Gemeinsam mit seinem Bruder war Gregory Hines in vielen Tanzshows am Broadway zu sehen. In den 80er Jahren trat Gregory Hines als Solotänzer auf. Mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gregory Hines anzeigen

Verwandte Künstler von Gregory Hines

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gregory Hines anzeigen