Greenslade

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Greg Jackman, Jeremy Ensor Greenslade ist eine englische Progressive Rock-Band. Die Band wurde 1972 vom ehemaligen Colosseum-Keyboarder David Greenslade gegründet. Greenslade und Bassist Tony Reeves spielten bei zuvor bei der Jazzrock-Band Colosseum. Keyboarder Lawson stieß von Samurai dazu, und Andrew McCulloch war als Mitglied von King Crimson bekannt geworden. Er spielte auf deren drittem Album Lizard Schlagzeug. Die Band spielte in dieser Besetzung drei Alben ein, Greenslade, Bedside Manners Are Extra und Spyglass Guest. Als Covergestalter konnte der populäre Fantasy-Künstler und Yes-Hofmaler Roger Dean gewonnen werden. Er entwarf die für Greenslade ikonisch gewordene vielarmige Figur. Allerdings wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Greenslade




» Alle Alben von Greenslade anzeigen



Songtexte von Greenslade

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Greenslade freigeschaltet.
Partner: "Greenslade Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Greenslade

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Greenslade anzeigen

Weitere Links zu Greenslade


» Fanpage vorschlagen