Gotthold Schwarz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Gotthold Schwarz ist ein deutscher Sänger und Dirigent. Aufgewachsen im sächsischen Zwickau hatte der Sohn des Kantors der Zwickauer Pauluskirche schon frühzeitig Kontakt zur Musik. Seine Musikkarriere begann 1964 als Mitglied des Leipziger Thomanerchors, mit dem er seitdem eng zusammenarbeitet. Nach Abschluss einer kirchenmusikalischen Ausbildung an der Hochschule für Kirchenmusik Dresden studierte er an der Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig Gesang bei Gerda Schriever, Orgel bei Wolfgang Schetelich und Hannes Kästner und Dirigieren bei Max Pommer und Hans-Joachim Rotzsch. Später arbeitete er im Rahmen privater Gesangsstudien u. a. mit Peter Schreier, Hermann... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gotthold Schwarz anzeigen

Verwandte Künstler von Gotthold Schwarz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gotthold Schwarz anzeigen