Gordon MacRae

0
TickIt!
Geboren 12.03.1931 in East Orange, NJ
Gestorben 24.01.1986 in Lincoln, NE
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Gordon MacRae

Biografie

Albert Gordon MacRae war ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler. MacRae war in seiner Highschoolzeit als Sänger und Schauspieler im Dramaklub seiner Schule aktiv und lernte Klavier, Klarinette und Saxophon zu spielen. Neunzehnjährig nahm er an einem Gesangswettbewerb teil und gewann ein zweiwöchiges Engagement beim The World's Fair in New York, wo er mit den Bands von Harry James und Les Brown auftrat. Von 1940 bis 1942 war er Sänger in Horace Heidts Band. Es folgte eine zweijährige Dienstzeit als Navigator beim Army Air Corps. Nach dem Krieg debütierte MacRae am Broadway in der Show Junior Miss. 1946 trat er in Ray Bolgers Broadwayrevue Three To Make Ready auf, was ihm einen Vertrag mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gordon MacRae anzeigen

Verwandte Künstler von Gordon MacRae

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gordon MacRae anzeigen