Gordon Jackson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Gordon Cameron Jackson, O.B.E., war ein schottischer Schauspieler. Gordon Jackson absolvierte zunächst eine Mechanikerlehre bei Rolls Royce Motor Car Ltd.. 1943 verließ er jedoch den Konzern und gab im schottischen Rutherglen sein Bühnendebüt als Schauspieler - ohne jemals eine Schauspielausbildung absolviert zu haben. Deshalb litt er nach eigener Aussage zeitlebens unter starkem Lampenfieber. Dennoch entwickelte er sich zu einem beliebten Darsteller in Film und Fernsehen. Jackson spielte in Kinoproduktionen wie Meuterei auf der Bounty und Gesprengte Ketten. Ab 1971 wurde er als pflichtbewusster Butler Hudson in der Fernsehserie Das Haus am Eaton Place, den er in sechzig der insgesamt achtundsechzig Episoden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gordon Jackson


» Alle Alben von Gordon Jackson anzeigen



Songtexte von Gordon Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gordon Jackson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gordon Jackson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Gordon Jackson anzeigen

Weitere Links zu Gordon Jackson


» Fanpage vorschlagen