Giulio Caccini

0
TickIt!
Geboren 08.10.1551 in Tivoli, Italy
Gestorben 10.12.1618 in Florence, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Giulio Caccini

Biografie

Giulio Caccini in Florenz) war ein italienischer Komponist, der an der Schnittstelle der Spätrenaissance zum Frühbarock lebte. Giulio Caccini war Schüler von Scipione delle Palle, der ihn in Gesang und im Lautenspiel unterrichtete. 1564 kam Caccini als Sänger und Instrumentalist an den Hof von Großherzog Ferdinando de' Medici in Florenz. Florenz war zu dieser Zeit eines der wichtigsten Kulturzentren. Caccini wurde hier einer der Wegbereiter der neuen Musik der damaligen Zeit. Er war der Vater der Komponistin Francesca Caccini. Sein nicht weniger bedeutender Bruder war der Bildhauer Giovanni Battista Caccini. Caccinis Zeit war die Zeit der Monodie und der Generalbassmusik. Diese neue Art der Begleitung durch ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Giulio Caccini





Songtexte von Giulio Caccini

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Giulio Caccini freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Giulio Caccini

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Giulio Caccini anzeigen

Weitere Links zu Giulio Caccini


» Fanpage vorschlagen