Gillian Gilbert

0
TickIt!
Foto: Qwest
Bild 1 von 4
Geboren 27.01.1961 in Manchester, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Gillian Gilbert ist eine britische Musikerin und ehemaliges Mitglied der Musikgruppe New Order. Gilbert sprang nach dem Tod von Ian Curtis, dem Sänger der Gruppe Joy Division, als Keyboarderin und Gitarristin der Elektro- und Synthiepopgruppe New Order ein, die sich 1980 aus den drei restlichen Joy-Division-Mitgliedern Bernard Sumner, Peter Hook und Stephen Morris neugegründet hatte. Sie hatte bereits etwas Musikerfahrung u. a. mit dem eigenen Bandprojekt „The Inadequates” und war schon länger mit dem Joy-Division-Drummer Stephen Morris liiert. In einem Interview erinnerte sich Gillian: „Ich hatte eigentlich von Joy Division noch nicht so viel gehört, dann lernte ich bei einem Auftritt von Joy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gillian Gilbert





Songtexte von Gillian Gilbert

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gillian Gilbert freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gillian Gilbert

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gillian Gilbert anzeigen

Weitere Links zu Gillian Gilbert


» Fanpage vorschlagen