Giles Farnaby

0
TickIt!
Geboren 1563
Gestorben 25.11.1640 in London, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Giles Farnaby

Biografie

Giles Farnaby war ein englischer Komponist. Farnabys genaues Geburtsdatum ist unbekannt. Erstmals erwähnt wurde er anlässlich seiner Hochzeit im Jahre 1587. Nach seiner Ausbildung - vermutlich in London - studierte er in Oxford. Ab 1602 war er in Aisthorpe, Lincolnshire, als Küster tätig und erteilte zusätzlich privaten Musikunterricht. Gegen Ende seines Lebens zog Farnaby wieder nach London. Er schrieb Vokalmusik und Werke für Tasteninstrumente, und war einer der ersten, die diese als "Klaviermusik" bezeichneten. Sie wurden in das Fitzwilliam Virginal Book aufgenommen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Giles Farnaby





Songtexte von Giles Farnaby

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Giles Farnaby freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Giles Farnaby

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Giles Farnaby anzeigen

Weitere Links zu Giles Farnaby


» Fanpage vorschlagen