Gerhard Weinberger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Gerhard Weinberger ist ein deutscher Organist und Professor für Orgelspiel. Weinberger erhielt seine Ausbildung bei Franz Lehrndorfer in den Jahren 1967 bis 1972 an der Hochschule für Musik und Theater München in den Fächern Orgel, Kirchen- und Schulmusik. 1971 war er 2. Preisträger im Fach Orgel beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD. Nach einer zweijährigen Tätigkeit als Chordirektor an der Basilika St. Lorenz in Kempten wurde er 1974 an die Hochschule für Musik und Theater München berufen, wo er – ab 1977 auf einer Professur für Orgel – bis 1983 unterrichtete. Seit 1983 wirkt er als Professor für Orgel an der Hochschule für Musik Detmold und ist... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Gerhard Weinberger anzeigen

Verwandte Künstler von Gerhard Weinberger

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Gerhard Weinberger anzeigen