Georges Thill

0
TickIt!
Geboren 14.12.1897 in Paris, France
Gestorben 17.10.1984 in Draguignan
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France

Biografie

Georges Thill war ein französischer Opernsänger. Thill arbeitete bis 1916 als Broker an der Börse. Er wurde 1916 zum Kriegsdienst eingezogen. Nach seiner Rückkehr begann er ein Studium am Conservatoire de Paris bei Ernest Dupré und dem berühmten Bassisten André Gresse. 1919 debütierte er an der Opéra-Comique als José in Georges Bizets Oper Carmen. 1920 ging er nach Neapel, um seine Gesangsausbildung bei Fernando de Lucia fortzusetzen. 1924 debütierte Thill an der Pariser Oper als Nicias in Jules Massenets Thaïs. Große Erfolge hatte er hier als Herzog in Giuseppe Verdis Rigoletto und 1928 als Kalaf in Giacomo Puccinis Turandot. In dieser Rolle trat er 1928 bei den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Georges Thill anzeigen

Verwandte Künstler von Georges Thill

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Georges Thill anzeigen