Georges Durand

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Georges Durand war ein französischer Journalist und Motorsportfunktionär. Auf seine Idee, ein Langstreckenrennen für Tourenwagen zu veranstalten, geht das 24-Stunden-Rennen von Le Mans zurück. Durand beschäftige sich ab Beginn des 20. Jahrhunderts mit den Themen Tourismus und Motorsport. 1904 gründete er das Syndicat d'Initiative des Alpes Mancelles und gab in weiterer Folge Tourismusführer heraus. Zur gleichen Zeit begann er als Journalist zu arbeiten und wurde Korrespondent des Touring Club de France. Mit der Gründung des Automobile Club de l’Ouest wurde Durand Sportfunktionär und Sekretär des Clubs und war in dieser Funktion maßgeblich an der Organisation des ersten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Georges Durand anzeigen