Georges Boulanger

0
TickIt!
Geboren 18.04.1893 in Romania
Gestorben 03.06.1958 in Argentina
Epoche Modern (1910-1949)
Land Gypsy
Pop-Profil Pop-Profil von Georges Boulanger

Biografie

Georges Ernest Jean Marie Boulanger war ein französischer General. Boulanger trat 1855 in die Militärschule in Saint-Cyr ein und wurde 1856 zum Unterleutnant in der Infanterie befördert. Im Feldzug in Italien wurde er am 3. Juni 1859 bei Turbigo infolge eines Brustdurchschusses schwer verwundet. Er erhielt das Kreuz der Ehrenlegion, wurde 1860 zum Leutnant ernannt und ging dann nach Indochina. Dort nahm er zwischen 1861 und 1864 am Feldzug in China teil und wurde am 21. Juli 1862 Hauptmann. Im Jahr 1867 wurde Boulanger als Lehrer an die Militärschule St. Cyr berufen. Am 15. Juli 1870 ernannte man ihn zum Bataillonskommandeur und bereits am 9. November zum Oberstleutnant, in dessen Eigenschaft er das 114.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Georges Boulanger anzeigen

Kompositionen von Georges Boulanger

Werk Epoche/Genre
Afrika Modern
Miscellaneous (Classical)
Avant de Mourir Modern
Miscellaneous (Classical)
Bravour Hora Modern
Miscellaneous (Classical)
Comme-çi, comme-ça, for chamber ensemble Modern
Kammermusik
Da Capo Modern
Miscellaneous (Classical)
Die Lustige Puppe Modern
Miscellaneous (Classical)
Doina - Fantasie (Fantasy) Modern
Miscellaneous (Classical)
Einsam steh' ich unterm Sternenzelt Modern
Kammermusik
Flaggeolett Modern
Miscellaneous (Classical)
Gemüse, Gemüse, Gemüse for chamber ensemble Modern
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Georges Boulanger anzeigen