Georges Boulanger

0
TickIt!
Geboren 18.04.1893 in Romania
Gestorben 03.06.1958 in Argentina
Hauptgenre Welt
Land Zigeuner
Klassik-Profil Klassik-Profil von Georges Boulanger

Biografie

Georges Ernest Jean Marie Boulanger war ein französischer General. Boulanger trat 1855 in die Militärschule in Saint-Cyr ein und wurde 1856 zum Unterleutnant in der Infanterie befördert. Im Feldzug in Italien wurde er am 3. Juni 1859 bei Turbigo infolge eines Brustdurchschusses schwer verwundet. Er erhielt das Kreuz der Ehrenlegion, wurde 1860 zum Leutnant ernannt und ging dann nach Indochina. Dort nahm er zwischen 1861 und 1864 am Feldzug in China teil und wurde am 21. Juli 1862 Hauptmann. Im Jahr 1867 wurde Boulanger als Lehrer an die Militärschule St. Cyr berufen. Am 15. Juli 1870 ernannte man ihn zum Bataillonskommandeur und bereits am 9. November zum Oberstleutnant, in dessen Eigenschaft er das 114.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Georges Boulanger


» Alle Alben von Georges Boulanger anzeigen



Songtexte von Georges Boulanger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Georges Boulanger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Georges Boulanger

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Georges Boulanger anzeigen

Weitere Links zu Georges Boulanger


» Fanpage vorschlagen