Georges Arvanitas

0
TickIt!
Geboren 13.06.1931 in Marseille, France
Gestorben 25.09.2005 in Paris, France
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich

Biografie

Georges Arvanitas war ein französischer Jazz-Pianist und Hammond-Orgel-Spieler. Nach einem klassischen Klavierstudium wandte sich Arvanitas dem Jazz zu. Er spielte zunächst in verschiedenen Amateur-Orchestern in der Region um Marseille und begleitete durchreisende amerikanische Musiker wie Don Byas, Buck Clayton oder James Moody. 1952 leistete er seinen Militärdienst bei Versailles ab, was ihm ermöglichte in Pariser Clubs zu spielen. So trat er mit André Persiani im «Tabou» auf, und wurde schließlich Hauspianist im «Club Saint-Germain», dann im «Blue Note». Er begleitete dort viele Musiker des Traditional Jazz, wie Mezz Mezzrow, Albert Nicholas oder Bill Coleman. Außerdem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Georges Arvanitas




» Alle Alben von Georges Arvanitas anzeigen



Songtexte von Georges Arvanitas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Georges Arvanitas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Georges Arvanitas

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Georges Arvanitas anzeigen

Weitere Links zu Georges Arvanitas


» Fanpage vorschlagen