George Tibbles

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

George Tibbles ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Filmproduzent und Songwriter. George Tibbles studierte am Los Angeles City College und startete seine Karriere zunächst als Pianist in Nachtclubs in Los Angeles, bevor er mit dem Songwriting anfing. Er erhielt eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester Song für das Lied The Woody Woodpecker Song, das er zusammen mit Ramey Idris für den Zeichentrick-Kurzfilm Wet Blanket Policy geschrieben hatte und das kurz darauf zur Erkennungsmelodie für Woody Woodpecker wurde. Er schrieb außerdem noch einige weitere Songs für unter anderem Frank Sinatra, Al Martino und Tommy Dorsey, sein größter Hit blieb aber der vielfach gecoverte The Woody... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Tibbles





Songtexte von George Tibbles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Tibbles freigeschaltet.

Weitere Links zu George Tibbles


» Fanpage vorschlagen