George McCorkle

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

George McCorkle war ein US-amerikanischer Musiker und Songwriter. Bekanntheit erlangte er vor allem als Gitarrist der Marshall Tucker Band. McCorkle wuchs als jüngster dreier Brüder in Spartanburg auf. Nach der Schule und einem mehrjährigen Dienst bei der US Navy, unter anderem an Bord des Schlachtschiffes USS Iowa, gründete er zusammen mit seinem Freund Toy Caldwell die Band The Toy Factory. 1971 war er, wiederum mit Caldwell, Gründungsmitglied der Marshall Tucker Band, die sich mit ihrem eigenwilligen Stilmix aus Südstaaten-Rock, Country und Jazz schnell einen Namen machte. Für das vierte Album der Band, Searchin’ For A Rainbow, schrieb er den Klassiker Fire on the Mountain, von dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George McCorkle


» Alle Alben von George McCorkle anzeigen



Songtexte von George McCorkle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George McCorkle freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George McCorkle

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu George McCorkle anzeigen

Weitere Links zu George McCorkle


» Fanpage vorschlagen