George Hearn

0
TickIt!
Geboren 18.06.1934 in St. Louis, MO
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von George Hearn

Biografie

George Hearn ist ein US-amerikanischer Musicaldarsteller. Hearn studierte zunächst Philosophie. Nachdem er Unterricht bei der Schauspielerin Irene Dailey genommen hatte, begann seine Theaterlaufbahn beim Shakespeare Festifal in New York. Bekannt wurde er vor allem als Musicalinterpret. 1980 löste er Len Cariou in der Titelrolle der Urinszenierung von Stephen Sondheims Musicals Sweeney Todd ab. Später wirkte er an der Seite von Angela Lansbury in einer Fernsehaufzeichnung dieser Inszenierung mit. 1983 spielte er den Albin in der Uraufführung des Musicals La Cage aux Folles von Jerry Herman. Für seine Darstellung erhielt er den Tony Award. 1985 war er an einer konzertanten Aufführung des Sondheim-Musicals... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit George Hearn anzeigen

Verwandte Künstler von George Hearn

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von George Hearn anzeigen