George Harrison

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

George Harrison, MBE war ein englischer Musiker und Komponist. Bekannt wurde er als Sänger und Leadgitarrist der Beatles. Er wurde oft als der „stille Beatle“ oder auch als der „dritte Beatle“ bezeichnet, da er lange Zeit im Schatten von John Lennon und Paul McCartney stand. Durch die Verwendung orientaler Instrumente und Kompositionen seit Mitte der 60er Jahre wurde er zu einem der Wegbereiter der Weltmusik. Er hat mit dem Konzert für Bangladesch Benefizkonzerte in neue Größenordnungen überführt und seine möglicherweise größte Wirkung auf den Westen als Türöffner für Meditationstechniken aus Indien entfaltet. Zudem war er als Produzent einiger Monty... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit George Harrison anzeigen

Kompositionen von George Harrison

Werk Epoche/Genre
I Me Mine, song
Vocal Music
I Need You Contemporary
Vocal Music
I Want To Tell You Contemporary
Vocal Music
Love You To Contemporary
Vocal Music
My sweet Lord Contemporary
Vocal Music
Piggies Contemporary
Vocal Music
Something Contemporary
Keyboard
The Inner Light Contemporary
Vocal Music
While my guitar gently weeps Contemporary
Vocal Music
Within you, without you Contemporary
Vocal Music

» Alle Kompositionen von George Harrison anzeigen