George Harrison

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

George Harrison, MBE war ein englischer Musiker und Komponist. Bekannt wurde er als Leadgitarrist der Beatles. Er wurde oft als der „stille Beatle“ oder auch als der „dritte Beatle“ bezeichnet. Sein innovativer Einfluss auf verschiedensten Feldern der Popmusik reicht noch heute tief in die westliche Gesellschaft. So war er einer der Wegbereiter der „Weltmusik“ durch die Verwendung orientaler Instrumente und Kompositionen seit Mitte der 60er Jahre. Er hat mit dem Konzert für Bangladesch Benefizkonzerte in neue Größenordnungen überführt und seine möglicherweise größte Wirkung auf den Westen als Türöffner für Meditationstechniken aus Indien... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von George Harrison

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Harrison freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Harrison

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu George Harrison anzeigen

Weitere Links zu George Harrison


» Fanpage vorschlagen